Neues Leben in alten Mauern...

Eine Lebensaufgabe! Es wird Jahre dauern, bis die Rentkammer zu Roßla sich so präsentieren kann, wie wir es uns vorstellen. Bis dahin werden wir unser Angebot Stück für Stück ausbauen. Das Grundstück und die Rentkammer bieten genügend Platz für die unterschiedlichsten Nutzungsmöglichkeiten. Wir würden uns freuen, wenn die Rentkammer wieder den Platz einnehmen könnte, der ihr von alters her gebührt: Ein zentraler Ort der Gemeinschaft!

Schon jetzt kann die Rentkammer als Urlaubsdomizil oder Veranstaltungsort genutzt werden. Wir bieten Ihnen einen passenden historischen Rahmen für Feierlichkeiten aller Art sowie für besondere Vorträge oder Themenabende.

Termine

18.10.2019 - ab 18:00 Uhr

Stammtisch "Netzwerk Südharz"

Ein reger Erfahrungs- und Gedankenaustausch für engagierte Einheimische, Zugereiste und Wiederkehrer.

30.10.2019 - ab 17:00 Uhr

Halloween trifft Schattenwelt

Im Südharz ist der Teufel los! Gemeinsam mit dem Förderverein Zwergenpalais und der Schattenwelt Südharz freuen wir uns auf ein ganz besonderes Halloween-Fest. Die Rentkammer bietet den schaurigen Rahmen, wo die vielen kleinen und großen Geister ihr Unwesen treiben können. Es gibt gruselige Speis und Trank, Verkaufsstände sowie ein kunterbundes Mitmachprogramm für Kinder! Aber zu späterer Stunde wird es dann doch noch düsterer... Ab 21 Uhr, wenn sich die kleinen Geister bereits wieder in ihren Bettchen befinden, öffnen sich die dunklen Keller der Rentkammer. Zum ersten Mal rückt die Schattenwelt Südharz in der Öffentlichkeit aus und wird alle Zuschauer in ihren Bann ziehen! Gebt Acht!

Aktuelles

An dieser Stelle finden Sie Neuigkeiten rund um die Rentkammer...

  • Das Café ist baulich fertiggestellt und kann für Feierlichkeiten angemietet werden.
  • Die Pflasterarbeiten im Hof werden bis Ende Oktober abgeschlossen.
  • 1. Ferienwohnung im Dachgeschoss steht seit 01. Oktober Urlaubern zur Verfügung.